HomeÜber unsFirmenportrait

Aus Meisterschwanden in die Welt

Angefangen bei der Produktion bis schliesslich ins Verkaufsregal haben wir die
passende Verpackungslösung. Und unsere Kunden erhalten von uns ein Sorglospaket.
Seit der Gründung ist das der erste Leitgedanke der Tanner & Co. AG.

Alles aus einer Hand

Unser Sorglospaket enthält die vier Kernkompetenzen Beratung, Maschine, Material und Service. Diese sind eng miteinander verknüpft. Sie machen uns zum Anbieter von  Gesamtlösungen und zum langfristigen Partner für unsere Kunden. So entwickeln wir seit vielen Jahren für die Hauptmärkte Graphics, Food, Manufacturing, Logistics und Pharma  wegweisende Lösungen für das Verpacken.

Echte Kundennähe

Unsere Produkte erfüllen hohe Qualitätsansprüche. Die Zuverlässigkeit und Sicherheit unserer Verpackungslösungen wird von Kunden in der ganzen Schweiz geschätzt – vom Gemüseproduzenten bis zum global tätigen Unternehmen. Wenn es um Beratung, Service oder Wartungseinsätze geht, ist Kundennähe dennoch ein entscheidender Erfolgsfaktor. Deshalb sind unsere Servicetechniker in allen Regionen präsent. Sie kennen sich bestens mit all unseren Verpackungstechnologien aus.

Wer eine Verpackung sucht, denkt zuerst an Tanner

Der Bedarf an ökologisch nachhaltigen Verpackungslösungen steigt weltweit. Die Reduktion des CO2-Ausstosses ist vielleicht das wichtigste Ziel für uns alle. Wir evaluieren laufend neue umweltfreundliche Verpackungslösungen. Das Banderolieren mit Ultraschall-Technologie, unsere Kernkompetenz im Maschinenbau, minimiert das Verpackungsmaterial. Aber es steht auch für den Einsatz von energieeffizienten und langlebigen Maschinen aus Schweizer Produktion.

Kundenstimmen

Liane Jehle
Packaging Expert Sustainability
GF Piping Systems

«Seit mehreren Jahren arbeiten wir eng mit ATS-Tanner zusammen und schätzen das vollumfängliche Angebot – von der Beratung über die Maschinen und das Material bis zum Service. Um unsere Konzernziele bezüglich CO2-Ausstoss zu  unterstützen, sind wir an die Firma Tanner herangetreten mit dem Wunsch, den CO2-Ausstoss im Bereich Stretchen zu reduzieren. Der entscheidende Schritt war die Umstellung auf die Spiderfolie, eine fadenverstärkte Stretchfolie, die zu 100 Prozent rezyklierbar ist. Dank ihrem Einsatz konnten wir bei gleichbleibender Transportsicherheit nicht nur den CO2-Ausstoss reduzieren und neutralisieren, sondern auch die Kosten erheblich senken.»

> Zur Website von GF Piping Systems

Walid Nouiga
Betriebsleiter
Tasted AG

«Wir bei Tasted stellen frische Ready-to-eat-Produkte für den Verzehr unterwegs her. Detailhändler und Shops sind die Hauptabnehmer. Wir füllen unsere Gerichte in handliche Behälter und verschliessen diese mit einer bedruckten Banderole. Kürzlich haben wir unsere dritte Banderoliermaschine des Typs US-2000 MDM-P von ATS-Tanner in Betrieb genommen. Wir wollen damit bei grösseren Mengen oder Störungen flexibel bleiben und keine Zeit verlieren. Die kompetente Beratung von Tanner hat uns überzeugt. Die beiden Experten sind pragmatisch und lösungsorientiert vorgegangen und haben uns ein System vorgestellt, das auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir würden Tanner jederzeit weiterempfehlen, weil das Gesamtpaket zu hundert Prozent stimmt.»

> Zur Website von Tasted

Roger Streit
Leiter Warenausgang
Interdiscount & microspot.ch

«Aufgrund einer Anfrage haben wir unsere Maschinenfolie einer Überprüfung unterzogen. Wir nutzen diese Folie, um unsere Gebinde optimal zu schützen. Da unser Bestandslieferant Tanner & Co. AG einen Spartest für Stretchfolien anbietet, haben wir ihn gerne in dieses Projekt einbezogen. Die Tests haben gezeigt, dass wir unsere Gebinde auch mit einer dünneren Maschinenfolie einwandfrei einwickeln können und dabei Kosten und Material sparen. Da uns das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Tanner überzeugte, sahen wir keinen Grund, den Lieferanten zu wechseln. Vor allem haben wir auch die faire, übersichtliche Auswertung der Testresultate und die kompetente Beratung sehr geschätzt.»

> Zur Website von Interdiscount

Stefan Eggli
Leiter Fördertechnik/IT-Logistik
LANDI Schweiz AG

«Mit den neuen Maschinen können wir die geforderte Leistung und Verfügbarkeit wieder erbringen, was uns mit den alten nicht gelungen ist. Wir waren mit den alten Maschinen nicht mehr zufrieden, es gab viele Störungen und Folienrisse und wir mussten den Service von Tanner aufbieten. Dieser hat uns immer überzeugt und war stets lösungsorientiert. Er war einer der Gründe, warum wir für die neuen Wickler auf die Kompetenz der Tanner & Co. AG gesetzt haben. Wir fühlen uns als Kunde optimal betreut und können die lösungsorientierten Servicedienstleistungen nur weiterempfehlen.»

> Zur LANDI Schweiz
> Zum LANDI Online Shop

Wie können wir Sie unterstützen?