HomeÜber unsLehrbetrieb

Wir sind auch ein Lehrbetrieb

Du interessierst dich für moderne Logistik oder das Montieren und Warten von Verpackungsmaschinen? Du möchtest eine KV-Lehre im internationalen Umfeld machen? Oder dich faszinieren Informatik und die Digitalisierung?

Mit einer Ausbildung bei uns legst du die ideale Basis für deine berufliche Zukunft. Wir bieten dir aber nicht nur eine seriöse und fundierte Ausbildung, sondern auch ganz viel Abwechslung und Spass. Lernende bei uns erhalten neben ihrer Fachausbildung nämlich auch Einblicke in weitere Bereiche und lernen die Verpackungsbranche aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennen. Dafür gibt es unter anderem Erlebnisblöcke. Dazu gehören Flughafen- oder Messebesuche, das Begleiten von Servicetechniker:innen und Aussendienstmitarbeitenden bei Kundenbesuchen oder auch mal eine Teilnahme an einem Bewerbungsgespräch. Und wenn du die Berufsmatur machen möchtest: Das unterstützen wir gerne!

Wir bilden junge Menschen in diesen Berufen aus:

  • Automatikmonteur/in EFZ
  • Entwickler/in digitales Business EFZ
  • ICT-Fachmann/-frau EFZ
  • Informatiker/in EFZ (Fachrichtung Plattformentwicklung)
  • Kaufmann/-frau EFZ
  • Logistiker/in EFZ oder EBA

Das bieten wir dir

Abwechslung garantiert

Du durchläufst viele verschiedene Abteilungen und lernst dadurch das ganze Unternehmen kennen. Dazu kommen spannende Erlebnisblöcke.

Internationales Umfeld

Wir haben 7 Tochtergesellschaften und rund 50 Vertretungen. Das bedeutet für dich Kontakt mit tollen Menschen auf der ganzen Welt.

Hervorragende Erfolgsaussichten

Bisher haben alle unsere Lernenden ihre Lernabschlussprüfungen erfolgreich bestanden. Die fundierte Ausbildung öffnet dir alle Türen für deine erfolgreiche Zukunft.

Topmoderne Arbeitsplätze

Höhenverstellbare Schreibtische, zwei Bildschirme an jedem Arbeitsplatz oder Vakuumheber in der Logistik sind nur einige Beispiele.

Einfach erreichbar

Wir haben die ÖV vor dem Haus: Die nächste Bushaltestelle ist nur 100 m entfernt. Geschützte Parkplätze für Velos und Mofas gibt's natürlich auch. 

Eigene Cafeteria

In unserer gemütlichen Cafeteria triffst du nicht nur andere Lernende, sondern findest auch jederzeit leckere und gesunde Verpflegung.

Ideen einbringen

Du hast Ideen, wie wir uns verbessern können? Wir sind ganz Ohr! Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Ideen umzusetzen und Spuren zu hinterlassen.

Zeit für Erholung

5 Wochen Ferien, 9 gesetzliche Feiertage, Freitag nach Auffahrt geschenkt. Und den Hallwilersee als tolles Erholungsgebiet direkt vor der Haustür.

So lernen und arbeiten wir

Bist du handwerklich geschickt und ein Organisationstalent?

Detail

Du interessierst dich für Technik und bist handwerklich geschickt?

Detail

Du arbeitest gerne am Computer, magst Kundenkontakt und bist sprachgewandt?

Detail

Du möchtest Informatiksysteme für die Unternehmen der ATS-Tanner Group einrichten technische Störungen beheben?

Detail

Du möchtest die digitale Transformation der Unternehmen der ATS-Tanner Group tatkräftig unterstützen?

Detail

Du möchtest dafür sorgen, dass deine Kunden störungsfrei mit den installierten ICT-Mitteln arbeiten können?

Detail

Lerne uns persönlich kennen!

Möchtest du bei uns schnuppern und uns besser kennenlernen? Oder hast du Fragen zu unseren Lehrstellen? Schicke uns eine E-Mail an talent-schweiz@ats-tanner.com. Wir freuen uns über deine Nachricht!

So sieht es bei uns aus

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Möchtest du bei uns schnuppern und uns besser kennenlernen? Hast du Fragen zu den Ausbildungen? Schicke uns eine E-Mail an talent-schweiz@ats-tanner.com. Wir freuen uns über deine Nachricht!